Unsere Werkstatt

dsc02852

Schon seit September tüfteln wir an unserer Firmenidee und schneller als gedacht nahm alles konkrete Formen an. Vor fast zwei Wochen schon richteten wir unsere Werkstatt bei der Walter Lang GmbH & Co. KG in Eppingen ein. Durch familiäre Kontakte haben wir das Glück, sie als Partner an unserer Seite zu wissen. In einem separaten Raum, der nur für uns errichtet wurde, haben wir von nun an genug Platz, um unseren Kundenwünschen gerecht zu werden.

Eine alte Hobelbank und zwei lange Werkbänke, die uns von der Schule bereitgestellt wurden, bilden die Grundeinrichtung der Werkstatt. Ausgestattet haben wir uns außerdem mit einigen Schleifgeräten, Akkuschrauber, Sägen und vielem mehr. Da sich einige Handwerker in unseren Familien befinden, konnten wir glücklicherweise vor allem auf eigenes Werkzeug zurückgreifen und mussten nicht viel neues anschaffen.

Auch wenn es an diesem Tag noch bitterkalt in unserem neuen Domizil war, hatten wir viel Spaß und konnten gemeinsam erste Schritte vor Ort besprechen. So haben wir uns auch gleich an die Schleifgeräte gewagt und große Freude daran gefunden. Hoffen wir, dass diese auch in den vielen Stunden, die wir damit verbringen werden, noch bestehen bleibt…

dsc02776

dsc02769

dsc02811

 

dsc02849

Seit Einrichtung der Werkstatt haben wir schon den ein oder anderen Nachmittag und einige Abende dort verbracht und sind noch immer glücklich, diese tolle Produktionsstätte nutzen zu dürfen. Mittlerweile haben auch die Paletten ihren Lagerplatz gefunden und unsere Prototypen warten auf den finalen Anstrich.

Wir alle sind voller Freude und Spannung auf die nächsten Wochen und Monate! Begleiten Sie uns gerne hier auf dem Blog und verpassen Sie keine Neuigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.